Dialogmarketing

Mit Print-Mailings zum Erfolg

Gedruckte Mailings wecken Emotionen und bleiben nachhaltig im Gedächtnis. Mit unseren Leistungen im Bereich Dialogmarketing schaffen Sie eine persönliche Ansprache bei Ihrer Zielgruppe und sorgen für hohe Antwort- und Konversionsraten.

Per Schnellauswahl direkt zu den Themen dieser Seite

Dialogpost

Dialogpost ist Ihr direkter Draht zu Ihren Bestandskunden. Stärken Sie die Bindung zu Ihrem Unternehmen durch volladressierte Mailings – zum Beispiel mit Gutscheinen oder Mustern von Produktneuheiten. Wir unterstützen Sie dabei. Von der Portooptimierung, über die Produktion bis zur Auflieferung bei unserem Partner, der Deutschen Post.

mail

Geringere Hürden in Zeiten der DSGVO

Die Datenschutzbestimmungen für Werbetreibende werden immer strenger. Für den Versand von Newsletter-Werbung per E-Mail muss ein ausdrückliches Double-Opt-In des Kunden für die Adresse vorliegen. Print-Mailings für Ihre Bestandskunden dürfen auch ohne explizite Einwilligung versendet werden. Hier reicht die Möglichkeit des Opt-Out, also des schriftlichen Widerspruchs.

cart

Höhere Konversionsraten und Warenkorbumsätze

Print-Werbung gewinnt wieder an Bedeutung. Die CMC Dialogpost-Studien der letzten Jahre zeigen einen deutlichen Trend zu höheren Konversionsraten durch Print-Mailings im Marketing-Mix von Online-Shops.

Neben der hohen Quote an Gutscheineinlösungen von 4,9 %  (CMC Dialogpost-Studie 2020) konnten auch 8 % höhere Warenkorbumsätze erzielt werden. Die besten Ergebnisse wurden dabei mit personalisierten Werbebriefen im unbedruckten Kuvert erreicht. Maxi-Postkarte und Selfmailer lagen mit geringem Abstand dahinter.

Initiative zeigen – Einfach mal bewerben!

Ihre Stelle ist gerade nicht frei aber Sie möchten sich trotzdem bei uns bewerben? Gerne. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Postaktuell

Mit dem Produkt Postaktuell versenden Sie ganz einfach unadressierte Haushaltswerbung in ausgewählte Zielgebiete. Erhöhen Sie Ihre Reichweite, oder nutzen Sie zusätzliche Optionen zur Zielgruppeneingrenzung, um Postaktuell noch attraktiver zu gestalten.

mail

Werben ohne Adressbestand

Postaktuell ist das richtige Produkt für Sie, wenn Sie in einer bestimmten Zielregion die Reichweite Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte erhöhen wollen. Sie benötigen keinen Adressbestand, sondern wählen einfach eine Zielregion passend zu Ihrer Kampagne aus. Dabei können Sie zwischen einer Verteilung an alle Haushalte, oder nur an Haushalte mit Tagespost wählen. Nach der Einlieferung erfolgt die Zustellung in der Regel innerhalb von vier Werktagen.

placeholder

Zielgruppenauswahl

Hohe Reichweite erzielen und trotzdem zielgruppenorientiert werben? Durch zusätzliche Services können Sie auch bei Postaktuell die Erfolgschancen erhöhen. Eine mikrogeografische Datenbank der Deutschen Post enthält detaillierte Informationen zu den einzelnen Zustellbezirken. So können Sie Ihre Haushaltswerbung zielgenau in den Bezirken mit den gewünschten Merkmalen verteilen lassen.

Postwurfspezial

Vielfältige Selektionsmöglichkeiten für Ihre Zielgruppe auf Gebäudeebene machen Postwurfspezial zu einem Erfolgsprodukt zur Neukundengewinnung – und das ohne eigenen Adressbestand.

shield

Datenschutzkonform werben

Trotz der genauen Selektion bietet dieser Service eine datenschutzkonforme Versandform an. Durch die Teiladressierung (z. B. „An alle Bewohner des Haushalts“) mit Zielgruppenzuordnung auf Basis einer sogenannten Mikrozelle (durchschnittlich 6,6 Haushalte) wird ein Personenbezug im Sinne des Datenschutzrechts vermieden.

Für Sie bedeutet das eine sichere Werbeform mit hoher Trefferquote.

mail

Günstige Einstiegskosten

Bereits ab 13 Cent pro Sendung können Sie mit Postwurfspezial teiladressierte Werbesendungen an die Bewohner der selektierten Gebäude verschicken.